Fachqualifikation:
Immobilienmaklerin (IHK)
Geprüfte Immobilienverwalterin (EBZ)

In der Immobilienbranche tätig seit 2005

Hobbies / Interessen:
Radfahren, Musik (Konzerte & Festivals), Kreatives jeglicher Art, Kochen, Camping und Unternehmungen mit Freunden

Lieblingszitat:
„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“ (Pippi Langstrumpf)

Lieblingsbuch:
Die Känguru-Tetralogie und QualityLand von Mark-Uwe Kling

Lieblingsessen:
Regionale und italienische Küche

Lieblingsfarbe:
Blau

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt?
Die Vielfältigkeit meines Berufes im Allgemeinen und der Umgang mit unterschiedlichsten Menschen.

Als jüngstes von insgesamt 5 Kindern wurde ich 1980 in Nordhorn, in der Grafschaft Bentheim geboren. Aufgewachsen bin ich in der Niedergrafschaft, in unmittelbarer Nähe zur deutsch-niederländischen Grenze. Ich spreche Plattdeutsch und Deutsch, sowie Niederländisch, Englisch und ein wenig Französisch. Nach meinem Abitur am Wirtschaftsgymnasium habe ich eine kaufmännische Ausbildung in Nordhorn absolviert.

Im Jahr 2005 begann ich meine Tätigkeit in einem renommierten Bentheimer Immobilienbüro. Hier stand vor allem das Geschäftsfeld der Immobilienvermittlung (Verkauf und Vermietung) im Fokus meiner Arbeit. Ab 2007 war ich maßgeblich für den Aufbau der Immobilienverwaltung verantwortlich. Zu meinen Hauptaufgaben zählten die Verwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern sowie Fachmarktzentren im gesamten Bundesgebiet.

Nach meinem Abschluss als geprüfte Immobilienverwalterin (EBZ) habe ich mich im Jahr 2011 als Immobilienmaklerin und Immobilienverwalterin selbständig gemacht.

Während dieser Zeit habe ich unter anderem viele Immobilien im Bereich des „Betreuten Wohnens“ vermittelt.

Nachdem für mich der Spagat zwischen Beruflichen und Privatem – insbesondere im Hinblick auf die Familienplanung – zu groß wurde, war ich zwischenzeitig dreieinhalb Jahre für ein international bekanntes Maklerunternehmen im Gebiet der Grafschaft Bentheim tätig.

Gemeinsam mit meiner damaligen Kollegin Heike Bilsing habe ich 2020 das Grafschafter Immobilienkontor gegründet.

Ich freue mich, Ihnen auch weiterhin einen erstklassigen Service im Bereich Immobilienkauf und Immobilienverkauf bieten zu können.

Ihre Melanie Schmölders