AUSSTATTUNGSDETAILS:
- 2 Badezimmer
- 1 Gäste-WC
- Gas-Brennwerttherme neu in 2023
- Kamin ( neue Kassette von 2022)
- Weiße Holz-Sprossenfenster mit Zweifachverglasung und abschließbaren Oliven aus 1991.
- Rolläden manuell
- weiße Hoztüren: im DG schlicht, im EG im Landhausstil
- Gepflegte, helle Einbauküche von 2022
- Sommergaten aus Aluminium
- Garage mit elektr. Antrieb
- Gartenhaus von 2000
- Photovoltaikanlage ( von März 2022) für den Eigenbedarf
1 Stellplatz
1 Garagenstellplatz
In direkter Nähe zur nordrhein-westfälischen und niederländischen Grenze liegt die niedersächsische Stadt und zugleich Kurort Bad Bentheim im Landkreis Grafschaft Bentheim. Eingebettet in einer naturnahen ländlichen Umgebung weist die Stadt eine Fläche von rd. 100 km² und eine Einwohnerzahl von ca. 15.486 auf.
Die Stadt Bad Bentheim verfügt über ein staatlich anerkanntes Thermalsole- und Schwefelheilbad, sowie eine Kurklinik und ein Gesundheitszentrum. Daher gilt Bad Bentheim seit Jahrhunderten als ein beliebter Kur- und Badeort. Neben Entspannung und Erholung hat Bad Bentheim auch ein reichhaltiges Kulturprogramm anzubieten. Eines davon ist das Wahrzeichen der Stadt - die mächtige Burganlage des Fürsten zu Steinfurt und Bentheim "die Burg Bentheim". Darüber hinaus gibt es vielfältige Rad- und Wanderwege, die es zu erkunden gibt.
Bad Bentheim befindet sich in einer ruhigen und dennoch verkehrsgünstigen Lage und ist aus allen Himmelsrichtungen schnell erreichbar. Sei es mit dem Auto, der Bahn, dem Bus oder dem Rad.
Bad Bentheim liegt direkt an der Bundesstraße 403. Des Weiteren schließen die Bundesautobahnen A30 und A31 sowie im Westen die niederländische Autobahn A1 an. Der Ort grenzt an die Regionen des Osnabrücker- und Münsterlandes, des Emslandes und an die Region Twente in den Niederlanden. Bad Bentheim ist zudem Haltepunkt der IC- Verbindung Berlin - Amsterdam. Im Regionalverkehr gelangen Sie mit der Regionalbahn über Rheine, Osnabrück, Herford nach Bielefeld, Nordhorn, Oldenzaal und Hengelo. Der Busverkehr verbindet Bad Bentheim mit den Städten Gildehaus, Gronau (Westf.) und Schüttorf.
Dieses durchdachte Einfamilienhaus wurde im Jahr 1991 auf einem ca. 769 m² großen Grundstück erbaut. Die Immobilie ist ebenerdig bewohnbar und verfügt über ca. 104 m² Wohnfläche im Erdgeschoss.
Die Immobilie verfügt im Erdgeschoss über einen Flur, ein Gäste-WC, eine Küche, einen HWR, ein Büro, ein Schlafzimmer und ein großzügiges Badezimmer.
Der Wohn-/Essbereich ist hell und freundlich gestaltet und zum Garten mit bodentiefen Fenstern ausgestattet. Von hier aus gelangt man in den Garten und auf die nach Süd-Westen ausgerichtete Terrasse, auf der man von Mittags bis Abends die Sonne genießen kann.
Im Dachgeschoss sind zwei große und ein kleineres Kinderzimmer, sowie ein zweites Badezimmer untergebracht. Der ursprüngliche Bodenraum wurde im Jahr 2017 gedämmt und ausgebaut und bietet weitere Fläche für diverse Nutzungsmöglichkeiten.
Die großzügige Küche ist mit einer hellen Einbauküche aus dem Jahr 2022 ausgestattet und verfügt über einen zusätzlichen Essplatz. Von der Küche aus gelangt man in den HWR und die Garage.
Die Fassade ist mit einem roten Klinker und weißen Sprossenfenstern ausgestattet. Alle Fenster verfügen über Jalousien.
Beheizt wird das Haus über eine Gas-Brennwerttherme. Ein Kamin im Wohnzimmer sorgt an kalten Tagen für zusätzliche Wärme.
Die Immobilie hat einen Teilkeller in dem sich die Hausanschlüsse, die Heizung und die Anschlüsse für die Waschmaschine und den Trockner befinden.
EG:
- Flur
- Gäste WC
- Küche
- Wohn-Esszimmer
- Büro
- Schlafzimmer
- Badezimmer
DG:
- Flur
- Zimmer I
- Zimmer II
- Badezimmer
- Zimmer III
- ausgebauter Bodenraum
Keller:
- Flur
- Kellerraum I
- Kellerraum II (Heizung)
Nutzfläche: 48,14 m², Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Balkone: 1, Anzahl Terrassen: 1, 3 Etagen
Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.